Folgt mir auf Instagram

Schreinerei Rödl

Schon seit 1952 gibt es die Schreinerei Rödl – einen Familienbetrieb aus Speinshart.
Da der Hobel aus dem alten Logo handgezeichnet war, wurde er von Kopie zu Kopie immer „pixeliger“ und wirkte auf manchen Printmaterialien einfach nur als schwarzer Fleck.

 

Hobel Schreinerei Rödl alt

 

Anfang des Jahres wurde das Logo von mir überarbeitet. Hier wurde besonderer Wert drauf gelegt, dass der Hobel als Wiedererkennungswert erhalten blieb. Deswegen wurde er nachgezeichnet und vektorisiert, damit für die neuen Werbemittel keine Qualitätsverluste beim Skalieren entstehen .
Der Schriftzug ergänzt das traditionelle Logo der Schreinerei Rödl und gibt ihm eine gewisse Modernität.

Um dem dezent gehaltenen Logo noch etwas mehr Leben einzuhauchen, wurde das Corporate Design beim Briefpapier und den Visitenkarten mit einem leuchtenden Orange abgerundet.

Neben Schildern, Anzeigen, Stempeln, Briefkuverts etc. wurde auch eine auffällige Fahrzeugbelebung gestaltet. Jetzt fällt einem der Renault gleich auf Anhieb auf!

Seit Oktober 2016 ist nun auch die neue Webseite online. Hier wurde mit einem Onepager gearbeitet um die wichtigsten Informationen auf einen Blick darzustellen.

Kategorie:

Corporate Design, Fahrzeugbeklebung, Logo, Print

Kunde:

Schreinerei Rödl

Datum

19. Oktober 2016