Ja auch in der Werbeagentur lernt man täglich dazu.
Die Freude über unser neues 15m Banner am Sportpark in Grafenwöhr war groß, allerdings hatte sich schnell herausgestellt, dass das lichtdurchlässige Mesh Banner unser helles grün etwas zu hell erstrahlen ließ und so konnte man die Werbung aus der Entfernung kaum lesen. Dabei hatten wir doch vorher mit Fotomontagen noch getestet ob das alles so passt.
Was tun? Nochmal ein teures Banner mit UV beständiger Tinte nachdrucken lassen? Dann noch die Firmenfarben abdunkeln was ja unserer CI gar nicht so gerecht wird? Oder doch lieber ein PVC-Banner, allerdings sollte es doch winddurchlässig sein?
Nach ein paar schnellen Tests hatten wir uns dazu entschieden es zuerst mal mit einem dunklen Sichtschutzbanner zu versuchen, welches wir unter das Mesh-Banner gehängt haben. Dies war die günstigste und schnellste Lösung und siehe da, es hat auch super funktioniert. Der aufgedruckte QR Code auf dem Banner der bei Sonneneinstrahlung auch nicht funktioniert hat, klappt jetzt auch wunderbar und bei den ersten Tests war die Lesbarkeit aus der Entfernung auch gegeben.
Also alles zur Zufriedenheit gelöst und die erschwerten Bedingungen beim Befestigen des Banners haben wir auch mit Bravour bewältigt. 😉