Am 13. Juli 2018 wurden die „Alte Pfarrgasse“ und die „Rößlwirtsgasse“ eingeweiht. In den Monaten davor wurden die beiden Gassen umfangreich saniert. Anlässlich dieses Ereignisses durfte ich eine 24-seitige Broschürefür die Stadt Grafenwöhr gestalten, was mich natürlich sehr gefreut hat. 😊Ein paar Fotos dufte ich auch noch beisteuern beispielsweise für die Titelseite der Broschüre.

Es ist auch sehr toll, wenn man sich durchs Gestalten so eines kleines Heftes mal wieder mit der Geschichte der Stadt befasst. Viele Einwohner haben hier ihre Erinnerungen mit eingebracht und das ist absolut lesenswert! Man liest Geschichten über die Bombardierung im zweiten Weltkrieg und über die Hausnamen der einzelnen Häuser.

Generell finde ich die Broschüren zu solchen Anlässen einfach toll, vor allem wenn so viel Geschichte dahinter steckt. Weitere Magazine und Broschüren finden Sie in meinen Referenzen.