Was gibt es Tolleres, als für eine Autorin eine Webseite zu gestalten, noch dazu wenn man all ihre Bücher gelesen oder als Hörbuch gehört hat? Also zumindest aus Sicht von der Chefin, sie ist die „Roman-Leserin“ im Büro unserer Werbeagentur, wobei unsere Auszubildende Hanna (absoluter TrueCrime-Podcast-Fan) sich nach der Gestaltung der Webseite schon geäußert hat, dass sie nun doch sehr gespannt ist auf das neue Buch ‚Morgen mach ich bessere Fehler‘.
Petra Hülsmann ist eine Bestseller-Autorin aus Hamburg. Sie stand mit ihrem ersten Roman ‚Hummeln im Herzen‘ auf der Longlist des Delia-Literaturpreises. Die Romane ‚Das Leben fällt, wohin es will‘, ‚Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen‘ und ‚Meistens kommt es anders, wenn man denkt‘ stiegen gleich in der ersten Woche auf Platz 1 in die SPIEGEL-Bestsellerliste ein.
Und dann kam es durch Zufall zu einer Anfrage für eine neue Webseite und uns freut es wahnsinnig, das wir diesen Auftrag erfolgreich umsetzen konnten. Noch kurz vom dem Start des neuen Buches ‚Morgen mach ich bessere Fehler‘ am 22.05. ging die neue Webseite online. Es sollte eine strukturierte und aufgeräumte Seite werden, „clean“ wie man immer so schön sagt. Und das ist uns auch recht gut gelungen, finden wir. 😉
Wir haben die Bücher in einer einheitlichen Darstellung angeordnet, die Illustrationen der Buchcover auf der Webseite an passender Stelle wieder eingefügt, Texte und Bilder in Form gebracht, ein kleines Logo gezaubert und noch vieles mehr.
Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht die Bücher von Petra Hülsmann in Szene zu setzen und nun sind wir schon seeehr gespannt auf das neue Buch. 🙂
Schaut euch die Webseite mal an www.petrahuelsmann.de