Neue Energien West eG

Für die „Neue Energien West eG“ aus Grafenwöhr durften wir im August 2023 eine neue Webseite gestalten. Hierfür kam unsere Drohne wieder zum Einsatz und durfte schöne Videos vom Windpark und den Solarparks aufnehmen. Diese haben wir dann zu einem kurzen Introvideo für die Webseite zusammengeschnitten, da ist der Einstieg auf der Webseite gleich viel…

Werbevideo

Für die Firma Rinderer Bau GmbH aus Schwarzenbach bei Pressath durften wir ein kleines Werbevideo zum Thema Garten- und Landschaftsbau / Pflasterbau gestalten. Nach einem kurzen Storyboard und der Erläuterung der gewünschten Bilder, ging aus auch schon ran an iPad und Apple Pen. Alle Bilder wurden gezeichnet und dann später animiert. Entstanden ist ein kurzes…

Rinderer Bau

Es ist wohl gar nicht so einfach noch Maurer (w/m/d) als Mitarbeiter zu werben. Dabei ist das doch ein wirklich toller und abwechslungsreicher Beruf. Für die Rinderer Bau GmbH aus Schwarzenbach bei Pressath wurde die Mitarbeitersuche mal komplett anderes angepackt. Weg von den teuren Stellenanzeigen in der Zeitung, hin zu Werbung auf Social Media und…

Kapplwirt Waldsassen

Der Kapplwirt – ein Ort zum Verweilen, ein gemütlich bayerisches Wirtshaus mit herrlichem Biergarten direkt gegenüber der Dreifaltigkeitskirche Kappl in Waldsassen. Hier gibts Spezialitäten vom hauseigenen Angus Rind und selbstgebackene Kuchen, die man unbedingt mal testen sollte. Die alte Webseite vom Kapplwirt hatte ausgedient. Die Aktualisierungen war immer etwas zäh und umständlich mit HTML Editor gemacht…

okticket.de

okticket.de ist das größte, schnellste und preisgünstigste Ticketsystem für Veranstalter in Ostbayern und darüber hinaus. Um dies den Veranstaltern näher zu bringen, durfte ich ein wenig mithelfen. Mit einem neuen Erklärvideo soll die Einfachheit des Systems von okticket.de erklärt werden und der Ablauf beschrieben werden. Zuerst wurde fleissig getextet bis das Konzept stand und danach konnte mit den Zeichnungen und…